Montag, 6. September 2010

bayern

es ist irgendwie komisch. bevor ich beschlossen habe, in die usa zu gehen, war mir bayern eigentlich egal, volksmusik ist grauenhaft, volksfeste sind nur da damit 11-jährige sich zusaufen können und wer trägt schon lederhosen???
aber ungefähr ein jahr, eher ein halbes, bevor ich gegangen bin hab ich angefangen, mich mit meiner kultur zu beschäftigen, weil ich wusste, dass es das is was die amis spannend finden werden. ich hab mir ein dirndl gekauft, bin auf die volksfeste gegangen, hab mich aber nicht zugesoffen, den teil hab ich dann doch ausgelassen ;).. wie dem auch sei, ich hab angefangen die bayrische kultur zu lieben. erding habe ich schon immer geliebt, die perfekte kleine stadt, mein traum war es zwar trotzdem in die usa zu ziehen wenn ich groß bin, aber ich wusste, dass ein teil von mir in erding und im anne-frank-gymnasium bleiben würde, und dass ich mich dort immer zuhause fühlen würde.
ich bin also als richtiger bayer nach minnesota geflogen, zu meinem traum, in die usa! ich liebe mein land.. na ja, eigtl nur meinen staat, ich liebe bayern, ich liebe erding, ich will in die usa!
im zweiten cross country training sollten wir uns vorstellen, name, jahrgang und wo wir gerne leben würden. die meisten haben spanien oder new york gesagt. ich wusste nicht was ich sagen sollte und plötzlich war ich dran: 'uhm, i'm lou, i'm a junior and i'm happy in bavaria.' ich hab das einfach so gesagt. aber als ichs gesagt hab, war mir i-wie auch klar, dass es stimmt. seit ich hier bin vermisse ich bayern schon irgendwie, vorallen da gerade alle die bilder vom volksfest in den trachten und so hochladen.
das austauschjahr war die richtige entscheidung, ich mag die usa, die leute sind offener und freundlicher, aber ich glaub ich bin in bayern, erding, zuhause.

2 Kommentare: