Dienstag, 7. September 2010

first school day

erstmal hatte ich keinen stundenplan. und da jeder in amerika ein anderen stundenplan und eine andere lunchpause hat und die schule riesig ist (auf dem stundenplan sind die räume) war das ein ziemliches problem. am morgen hab ichs ewig gesucht, dachte ich hätte ihn gefunden, hab dann im auto nochmal nachgecheckt und es war mein alter plan (hab ihn geändert weil die mich in frech2 gesteckt haben und ich aber french4 wollte.. auch wenn french4 bisschen zu schwer is.. die ham ja ein fach jeden tag 55min). na ja, ich hab dann in der bibliothek einen neuen gekriegt.
in cush (contemporary us history) haben wir mit nem test angefangen, wir mussten so bilder auf dem screen erkennen und auf ein blatt schreiben welches jahr und welches ereignis das war. es war ganz witzig, weil ich i-wie (hab nur ein drittel der sachen erkannt, lag damit aber ziemlich im durchschnitt, der test hat zum glück nicht gezählt) voll viele sachen erkannt hab die die anderen nicht kannten (d-day, hitler, roosevelt, das meeting in versailles, kz..) und die anderen voll viel zeug wussten, das ich nicht kannte...
danach chemx, das ist glaub ich meine lieblingsklasse (ich konnte kein apchem nehmen, war zu spät =( ), weil wir da keine einzeltische haben, sonder zusammen sitzen und.. na ja, is halt bisschen sozialer, weil sonst lernt man echt nmd kennen.. die sind alle in den stunden eeeeeeend leise, da hört man ne nadel fallen, richtig krass.. aber sie kennen sich alle und es is schwer mit den einzeltischen leute kennen zu lernen =(.
anyway, in chemx haben wir keine einzeltische und ich sitz neben zwei echt total lieben jungs, die mir gleich danach geholfen haben  meine school-id-number zu kriegen, und den locker zu öffnen.. echt cool, und der lehrer is auch voll chillig..
ach ja, wir schreiben in jedem fach die ganze zeit test, ungefähr zweimal die woche.. pro fach!! richtig krass. bist du mal zwei wochen krank musst du 24 tests nachschreiben!!
danach higher algebra.. da hab ich mich vom sozialen her nich zu gut zurecht gefunden, die kannten sich alle und waren alle so alt (na ja, nur ein jahr, fühlt sich aber alt an).. und ich muss nen taschenrechner besorgen, mit dem man parabeln zeichnen kann.. die lehrer haben übrigens (alle, wirklich alle) am anfang der stunde über ihre hobbies geredet und uns bilder von ihren familien und freunden gezeigt.
danach french4.. da lief sozial super, die sind alle total lieb und mein patner is zwar ein senior, also zwei jahre älter, aber mit dem versteh ich mich echt super.. der musst mir danach auch gleich wieder mit dem locker helfen.. aber ich krieg das schon noch hin, wartet nur, meinen gym-locker hab ich schon geknackt ;)
aber französisch (ich hab mich ja extra nochmal zwei levels hochstufen lassen) war sooooo einfach.. und die leute haben so eine grauenhafte aussprache, dagegen bin ich ja muttersprachler.. ich hab dann meine patner gefragt, ob das immer so ist oder ob das noch schwerer wird, aber er meint, er findet das schwer..
also, ich bin ja echt schlecht in franz und es ist sooo unglaublich schwer die ganze zeit zwischen französisch und englisch hin und her zu switchen, wirklich, ich bin end schlecht geworden!!, aber das... =O.. und die haben franz schon viel länger als ich..
die lehrerin wollte, dass wir erkennen, in welcher zeit sie spricht, sooooo einfach.. ich war jedes mal die einzige die sich gemeldet hat!
ach ja, eins hab ich vergessen, die gehen alle so mit voll der.. na ja, nich so guten einstellung rein und sitzen die ganze zeit nur da, bloß nix sagen (außer in chem und franz, meine lieblingsklassen,.,. omg, hab ich grad gesagt dass ich franz mag??) aber sobald die nationalhymne ertönt, springen die auf und haben plötzlich energie und disziplin.. krass!!
l.a. body-mind rejuventation.. der coach meint dass es echt anstrengen sein wird und wir ein handtuch mitnehmen sollen um uns danach waschen zu können.. meinen gymlocker kann ich schon öffnen =)
und ich hab ein mädchen kennen gelernt (sie heißt zufällig auch maddie) mit der ich danach zum lunch gegangen bin (wir ham das letzte lunch, weil wir für sport ein leeren magen brauchen,.. er meint wenn er uns auf dem weg zwischen den klassen was essen sieht gibts richtig ärger.. *angst*)
lunch.. kurz.. bagel with creamcheese..
english 11G ist meine horrorklasse (gleich danach kommt higher algebra).. weil in mathe kann ich wenigstens was, aber in englisch.. shooooooot, das is scheiße schwer!!! ich war die einzige die in der stunde was gesagt hat und das war, weil ich ein wort nicht wusste =(.. wir sollten so spezielle essays schreiben und.. i-ein wort das von explain abgeleitet wird.. expositional? dunno..
wir haben gleich mit nem test angefangen.. ich dachte ja grammar würde gehen, weil die begriffe lateinisch sind.. das sind nicht unsere begriffe!! ich hatte echt bei keiner nummer ne ahnung was gefragt war..
außer am ende, da waren noch drei fragen zu büchern und nicht zu grammar, da konnte ich was hinschreiben was sinn macht, aber das war i-wie zu einfach (also die eins und drei, nummer zwei ging darum ein gaaaaaaanz langes wort zu erklären, dass ich noch nie gehört hatte...)
gleich danach cross country.
heute ham die mir vor versammelter mannschaft ein plakat und ein armband mit 'best athlete of the meet' gegen, und 'lou' und schmetterlingen und blümchen.. voll süß!! *stolz*.. für die denen ich das nciht erzählt hab, im letzten race war ich die erste von tonka.. also, varsity war extra.. aber sonst.. *stolz*
jordan ist bis 9.30 in der kirche.. ähm, super.. cross country geht bist 5-5.30.. wie soll ich heim? heute hat maddie mich mitgenommen (cross country maddie, nich yoga maddie), aber das ging nur heute.. außerdem waren das glaub ich umstände für ihre family =(
muss mir was einfallen lassen
hab drei eier bei denen gegessen und war sooo voll, aber jetzt hab ich wieder (is eine stunde her ;)) hunger und geh hoch, spaghetti von gestern, salat und sushi =)
and.. OMG.. so much homework..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen