Sonntag, 15. August 2010

westwood church

ich war heute das erste mal in der westwood church.
das erste was ich sah waren die glastüren und der wartesaal, mit kaffeemaschinen und allem drum und dran, sah aus wie in einer moderen theater- oder museumseingangshalle. theater triffts eher, denn als ich die kirche betrat sah das alles aus wie ein konzertsaal, stühle etwa so aufgestellt wie im bundestag, aber alle leute standen um haben laut mitgesungen, ich bekam ein programm in die hand gedrückt und suchte mir mit meiner gastfamilie einen platz.
von dort aus konnte ich die band sehen, auf der bühne standen schlagzeug und keyboard als altar und eine band mit zwei gitarristen, einem keyboardspieler und einem singenden mädchen (alle zwischen schätzungsweise 18-23jahren) spielte moderne musik, die aber auch von gott handelte. auf zwei riesigen bildschirmen rechts und links der bühne konnte man wie beim karaoke den text mitlesen.
nach zwei songs erzählte einer der jungen gitarristen etwas aus seinem alltag und betete mit uns. dann wurde wieder gesungen.
ich fühlte mich eher wie in einem konzert als wie in der kirche.
dann kam der 'pfarrer', allerdings in alltagskleidung (alle trugen alltagskleidung, hab ein mädel in einem tief ausgeschnittenen leopardenprintkleid und highheel und starken, schwarzen makeup gesehen.. in der kirche). der pfarrer hielt seine rede über depressionen, musik (die man immer ganz laut aufdrehen soll, kein witz) und iTunes. in der rede sprach er auch öfter direkt seine frau aus der ersten reihe und seinen arzt an.
dann wurde wieder gesungen.
das war die kirche

1 Kommentar: